04.12.06 - Lang ist's her..

Das hier mal was Schlaues neues stand.. Das wird auch noch Etwas so bleiben, denn was wirklich Schlaues folgt nun nicht...lediglich ein paar Ergänzungen: Am Samstag haben wir in Köln "Bei mir im Eifeleck" einen kurzen unplugged Auftritt hingelegt, zusammen mit Gottfried Beat und Peking Ente Hanoi. Die Stimmung war sehr gut, danke an alle die da waren, hat Spaß gemacht...


07.10.06 - Ohren auf!

Man lese und staune (und dann höre man und staune wieder), unsere Aufnahmen aus dem Studio sind schon fast fertig. An einigen Dingen muss noch gefeilt werden, aber es wird. Es gibt nun auf jeden Fall schon mal ein paar Hörproben, so dass die Media Rubrik Mp3 endlich einen Inhalt bekommt, wurde ja auch langsam Zeit. Hier schonmal ein Dankeschön an den Henrik, das ist der Mensch der bei den Aufnahmen hinter den Reglern und Knöpfen saß... und nun viel Spaß beim Hören.

04.10.06 - Fotos vom Purple Club

So, nach Janine übernehme ich nun mal wieder kurz das Ruder hier, denn die Fotos von unserem Auftritt im Purple Club sind nun online und können von euch angeschaut werden, sonst gibt es nicht all zu viel Neues zu berichten, das sollte für den Moment aber auch erstmal reichen...


02.10.06 - Die Tierfrage

Antwort auf "Belles" Frage aus dem Gästebuch vom 22.09.2006

Welche Tiercharaktere wir sind?
Mein Lieblingstier war mal die Seekuh, weil Seekühe so dick sind und als schwimmende Würstchen durchs Wasser gleiten. Aber ich würde mich nicht mit ihr identifizieren.
Ich glaube, ich wäre ein Frosch. Der ist sprunghaft. Außerdem habe ich letzte Woche 2 betrunkene Fruchtfliegen aus einer leeren Weinflasche gerettet, die Verbindung zum Futter gibt es somit auch schon. Allerdings habe ich die Fliegen nach der Rettung nicht aufgegessen - wahrscheinlich würde ich als Frosch doch eher verhungern. Dann eher noch eine Kuh, die immer viel frisst und eher faul ist und viel liegt und damit zufrieden ist.
Claudia würde ich zur Schildkröte erklären. Ihre untere Gesichtshälfte erinnert mich immer an eine fröhliche Schildkröte. Und Schildkröten sind ja nicht sehr schnell und Claudia macht immer alles sehr überlegt und lässt sich Zeit.

Bei den anderen fallen mir auf die Schnelle Tiere wie das Faultier, Paulchen Panther, oder die Libelle ein.

Janine

25.09.06 - the day after

Nun ist auch dieses Wochenende mit gleich zwei Konzerten vorbei. Anstrengend und eng wars im Purple Club, aber auch schön. Besonderen Dank gilt auch dem zahlreich vertretenen Publikum und Orange Sofa bzw. Eva Schilling, die mit uns spielten. Unterm Strich ein sehr gelungener Abend. Es gibt aber auch eine kleine Negativschlagzeile: Unsere Gitarristin Ruth wird uns leider verlassen, da sie neben ihrem Jazzgitarre Studium in Maastricht nicht mehr so viel Zeit aufbringen kann. Von hier aus sei gesagt: Alles Gute! Soderle, das wars, bis denne...

23.09.06 - kleiner Nachtrag

Wie im Gästebuch bereits erwähnt, spielten wir gestern auf der Jubileumsfeier des Erich Kästner Gymnasiums in Köln Niehl. Ein etwas chaotischer Auftritt, wie man in der Retrospektive feststellen muss. Wichtig auch die Band, die nach uns kam und besonders der Gitarrensound: enorm! Neues gibt es auch aus dem Studio zu vermelden, alle Spuren sind soweit eingespielt. Nun heißt es Tee trinken und sehen was wird, aber erstmal warten wir auf Morgen, dann geht es auf in den Purple Club, bis dahin...

05.09.06 - Dies und das

Töröö, es gibt etwas an die Welt herauszuposaunen... Wir waren nicht untätig und haben uns vorgestern im Studio, eingenistet, um schon einmal die Schlagzeugspuren für vier Lieder einzuspielen. In den nächsten Wochen versuchen wir nun auch die anderen Instrumente einzuspielen, so dass wir hoffentlich bis zum 24.9. ein paar Aufnahmen auf CD zu Verfügung haben... Losgehen wird der ganze Spaß im Purple Club übrigens gegen 20:00 Uhr. Wer nicht so lange warten will, kann sich in der Zeit schon einmal die Fotos von der ersten Studio Session angucken. Außerdem muss hier nun einmal eine Anfrage aus dem Gästebuch aufgenommen werden; da ist er, der Elefant...


23.08.06 - Neues Konzert

Es gibt mal wieder etwas zu verkünden, nämlich unser nächstes Konzert: Am 24.9. spielen wir im Purple Club / Köln, sobald genauere Infos vorliegen, werden diese hier nachgereicht. Darüber hinaus füllt sich die Homepage nun langsam mit Inhalt, zum Beispiel mit Fotos, eine erste Aufnahme (im Proberaum ;-) ist auch schon vorhanden, muss aber erst einmal gemischt werden, dann gibt es diese bestimmt auch online unter Media zu bestaunen bzw. zu hören...


17.08.06 - Cat Walking Elephants Homepage online

Juhuu, es ist geschafft, die Homepage ist nun erstmals online zu bewundern. Applaus, applaus, zwar befindet sich das Ganze noch etwas im Aufbau, aber wir werden uns bemühen es schnellstmöglich mit Inhalt zu befüllen. Das gestaltet sich aber als gar nicht so leicht, weil man Inhalt nicht herbeihexen kann, es sei denn man ist eine Hexe. Dennoch: Alle fertigen Liedtexte sind nun erstmal online.. Nach der nächsten Probe kommt bestimmt noch mehr.